API Summit 2018
Das große Trainingsevent für Web APIs mit Java, .NET und Node.js
3. - 5. Dezember 2018 in Berlin

Web-APIs mit JAX-RS & MicroProfile entwickeln

Workshop
Dieser Talk Stammt aus dem Archiv. zum AKTUELLEN Programm
Kollegenrabatt Mindestens 3 Kollegen anmelden und bis zu 100 € extra sparen! Jetzt anmelden
Infos
Dienstag, 12. Juni 2018
09:00 - 12:30
Raum:
Kopernikus 2

API First? API Driven Development? API Governance? Der Blick in die Fachpresse, auf Stellenportale und Projektanfragen zeigt, dass der API Hype Chefetagen und Konzernzentralen erreicht hat. Und während dort über große Visionen diskutiert wird, hat man in den Entwicklungsabteilungen schon die Umsetzung und damit verbundenen Herausforderungen im Blick. Soll man JSON, XML oder binäre Austauschformate wählen? Wie sieht gutes „Error Handling“ aus? Kann man mehrere Versionen parallel anbieten? Und wie kann ich die Wünsche des Ops-Teams und der Fachabteilung nach Monitoring, Metriken und einer guten Dokumentation erfüllen? Der Workshop diskutiert typische Herausforderungen und zeigt welche neuen Möglichkeiten Java EE 8, Jakarta EE und MicroProfile für das eigene Projekt bieten.