API Summit 2018
Das große Trainingsevent für Web APIs mit Java, .NET und Node.js
3. - 5. Dezember 2018 in Berlin

Web APIs mit moderner Web-Technologie konsumieren

Workshop
Dieser Talk Stammt aus dem Archiv. zum AKTUELLEN Programm
Kollegenrabatt Mindestens 3 Kollegen anmelden und bis zu 100 € extra sparen! Jetzt anmelden
Infos
Dienstag, 28. November 2017
09:00 - 12:30
Raum:
Grenander II

In diesem Workshop widmen wir uns der Client-Seite von Web APIs. Rainer Stropek bespricht anhand von Beispielen wichtige Entwicklungen im Bereich von Web-Technologie, die das Konsumieren von Web APIs im Browser und in Node.js deutlich vereinfachen. Rainer zeigt in dem Workshop unter anderem die fetch-API, Promises in Verbindung mit async/await (ECMAScript und TypeScript), typsicheres Arbeiten mit TypeScript sowie den Einsatz von Web APIs in Angular. Bei dem Workshop werden Grundkenntnisse über HTML und JavaScript vorausgesetzt. Er ist ideal für Personen, die sich schon länger nicht damit auseinandergesetzt haben, wie man in modernen JavaScript-Anwendungen Web APIs konsumiert und die ihr Wissen auf den aktuellen Stand bringen möchten.